Home   »   Karriere   »   Arbeiten bei Meyer Haustechnik
Warum solltest du zu uns ins Team kommen?

H.F. Meyer Haustechnik als Arbeitgeber

H.F. Meyer ist mit dem Bereich Heizungsbau seit über 100 Jahren am Standort Neustadt i.H. erfolgreich tätig und hat den Leistungsbereich immer weiter ausgebaut. Unser Leistungsspektrum umfasst heutzutage neben Heizungstechnik und Sanitär auch Lüftungstechnik, Klimatechnik und Solartechnik. Heute sind wir ein erfolgreiches Fachhandwerksunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern und arbeiten an interessanten Projekten aus dem Privatkundenbereich oder im Auftrag von Bauträgern, Wohnungsbauunternehmen oder kommunalen Auftraggebern.

Zur H.F. Meyer Haustechnik GmbH & Co KG gehört ebenfalls die Sparte Metall- und Stahlbau. Sie bietet kundenindividuelle Leistungen in den Bereichen Stahlbau, Edelstahlverarbeitung, Geländerbau, Balkonanlagen und Treppenanlagen. Durch die maritime Lage hat sich der Unternehmensbereich zudem als Experte im Bereich der maritimen Sonderlösungen, wie beispielweise Schwerlastblöcke, und hydraulische Transportwagen bewiesen.

Die wichtigste Zutat in unserem Erfolgsrezept sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darauf sind wir besonders Stolz. Da wir uns weiter im Wachstum befinden, suchen wir zusätzliche Team-Mitglieder, die an der Erfolgsgeschichte H.F. Meyer Haustechnik weiter mitschreiben möchten.

Stolz sind wir auch darauf, dass wir in der Meyer-Firmengruppe seit Jahrzehnten ausbilden und viele Auszubildende übernehmen konnten, die sich als Fachkräfte ausgezeichnet haben. Auch in Zukunft werden wir einen guten Ausbildungsstandard halten und versuchen, jungen Menschen unsere Leidenschaft für das Handwerk zu vermitteln.

Wir stehen für ein modernes Handwerk: Wir gehen mit der Zeit sowohl bei technologischen Innovationen als auch beim Führungsstil. Aber auch traditionelle Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Zusammenhalt sind uns in der Zusammenarbeit wichtig wie eh und je.

Folgende Aspekte in der Zusammenarbeit sind uns darüber hinaus wichtig:

  • Mitarbeiterförderung und Weiterbildung

    • Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter(innen) stets die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln. Wir fördern sowohl fachliche Fortbildungen als auch Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung, Führung , Kommunikation etc.

  • Transparenz und Kommunikation

    • Um gemeinsam an Zielen arbeiten zu können, benötigt man Transparenz bezüglich der Unternehmensentwicklung. Durch regelmäßige Kommunikation erörtern wir Wünsche bezüglich der Zusammenarbeit und Prozesse und arbeiten gemeinsam an Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche

    • Wir möchten in vertrauensvoller Atmosphäre regelmäßig über Entwicklungsmöglichkeiten, Ziele und Aufgaben sprechen. Die Zufriedenheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig.

  • Gutes Betriebsklima

    • Neben der Arbeit ist auch die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls für uns wichtig, z.B. durch gemeinsame Seminare, Trainings und Feste.

  • Respekt und Wertschätzung

    • In der Zusammenarbeit ist es uns wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Wir pflegen einen respektvollen Umgang und leben eine wertschätzende Unternehmenskultur vor.

  • Fehlerkultur

    • Niemand ist perfekt. Wir wissen, dass wir alle Fehler machen. Und wenn das passiert, arbeiten wir gemeinsam an Lösungen. Das macht uns mutig, auch mal neue Wege zu beschreiten.

„Wenn Du Dir vorstellen kannst, zu uns ins Team zu kommen, freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen.“

Marc Herrmann
Geschäftsführer H.F. Meyer Haustechnik

Aktuelle Stellenangebote

Kundendienstmonteur(in) SHK

Lass Dich von uns überzeugen, warum du in der Rolle des Kundendienstmonteurs in jedem Fall zu uns ins Team gehörst. Wir möchten deine Unterstützung.

Anlagenmechaniker(in) SHK

Lass Dich von uns überzeugen, warum du zu uns ins Team kommen solltest – in der Rolle des Anlagenmechanikers. Du bist ein wichtiger Teil unseres Unternehmenserfolges.

Anlagenmechaniker(in) SHK

Lass Dich von uns überzeugen, warum du zu uns ins Team kommen solltest – in der Rolle des Anlagenmechanikers. Du bis ein wichtiger Teil unseres Unternehmenserfolges.

Anlagenmechaniker(in) SHK in bauleitender Funktion

Lass Dich von uns überzeugen, warum du bei uns ein kleines Team auf unseren Baustellen führen solltest. Wir wollen deine Unterstützung.
Jetzt bewerben